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Ford A Pickup Restaurierung August 2017

Langsam biege ich auf die Zielgerade mit meinen Raddeckeln.

Ford A Restaurierung August 2017

Die 3 Teile für meinen Raddeckel sind vorhanden, nun muss ich die Teile nur noch aufeinander anpassen und entsprechend kürzen.

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Da liegen sie und warten auf das Schweissen.

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Zusammengestellt stimmen die Radien und Durchmesser.

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Um die Teile zu fixieren verwende ich 4 starke Magnete.

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Die Teile sind gepunktet und können nun fertig verschweisst werden.

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Nach dem Verschweissen habe ich einen Raddeckel montiert um zu schauen ob alles passt.

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Nun kommt die mühsame Arbeit, das verschleifen der Nähte. Als erstes kommt der äussere Deckel an die Reihe.

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Danach wird mit dem Dremel der Radius beim Übergang geschliffen. Links vor, rechts nach dem Schleifen.

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Um beim Schleifen der unteren Naht den Rest des Blechs zu schützen habe ich es mit Klebband abgedeckt.

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Sieht soweit nicht schlecht aus, aber es hat neben der Naht noch leichte Vertiefungen, welche ich eigentlich vermeiden wollte.

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Somit komme ich nicht darum herum, die Vertiefungen mit Silberlot aufzufüllen und nochmals zu Schleifen.

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Die Fächerschleifer bekommt man normalerweise nicht in dieser schönen runden Form. Eine solche zu bekommen ist ganz einfach.

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Dazu den Fächerschleifer in die Bohrmaschine einspannen, laufen lassen und an eine laufende Schleifscheibe halten. Damit kann man die Form sehr einfach den Bedürfnissen anpassen.

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Die Raddeckel sind nun ein zweites mal grob geschliffen.

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Dies ist der erste der den Feinschliff zwar noch nicht ganz hinter sich hat aber man sieht bereits wie er langsam zu Glänzen beginnt.