|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung März 2017

Ich wollte diesen Monat noch die Rückwand der Kabine abschliessen. Das Brett habe ich schon vor einiger Zeit lackiert, einzig montiert war es noch nicht.

Ford A Restaurierung März

Betreffend Fortschritt bei meinem Raddeckel werde ich im kommenden Monat berichten. Ich kann nur soviel sagen, der Lochkreis ist bereits vorhanden :-)

Ford A Restaurierung März

So sieht die Rückwand zur Zeit aus - etwas langweilig und darum werde ich nun das Brett montieren, welches früher die Kabinen Rückwand und das Fenster vor Beschädigungen geschützt hat (bei voller Ladung).

Ford A Restaurierung März

Als erstes montiere ich die Querstäbe, welche die Scheibe schützen.

Ford A Restaurierung März

Die beiden Flachprofile muss ich nur anschrauben, die Löcher im Brett habe ich früher schon gemacht, um das Brett besser lackieren zu können.

Ford A Restaurierung März

Alle Schrauben und Kleinteile habe ich pulverbeschichtet.

Ford A Restaurierung März

Das 2 mm Blech ist nicht original, aber damit schleift das Flachprofil nicht direkt auf der grünen Farbe und kann mir diese nicht zerkratzen.

Ford A Restaurierung März

Nun muss ich die Löcher für die Schrauben anbringen, damit alles passt.

Ford A Restaurierung März

Alles ist bereit für die Montage.

Ford A Restaurierung März

Das untere Brett wird zuerst wieder mit der Kabine verschraubt.

Ford A Restaurierung März

Bei den Oesen habe ich PET Folie verwendet, damit das Spiel aufgehoben ist und das Brett während der Fahrt nicht scheppert.

Ford A Restaurierung März

Das Brett ist montiert, was jetzt noch fehlt ist die Sitzbank.

Ford A Restaurierung März

Damit diese nicht auf der Ladefläche rutschen kann, versehe ich die Auflagefläche an 6 Punkten mit einer Anti-Rutsch Schicht. Dazu die Fläche abkleben …

Ford A Restaurierung März

… Weicon auftragen, mit dem Finger verteilen und das Klebeband sofort wieder entfernen.

Ford A Restaurierung März

Nun das Ganze noch gut trocknen lassen.

Ford A Restaurierung März

Und so sieht die Rückwand nun aus - ist etwas lebendiger als auf dem ersten Foto am Anfang des Berichtes. Mal schauen ob ich diese +2 Sitze auch eintragen lassen kann ;-) Der Sitz stammt schliesslich aus den 40er Jahren und so wurde der Pickup beim Sonntagsausflug auch bewegt.