|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Januar 2014

Im letzten Jahr bin ich mit den Bodenplatten noch nicht fertig geworden und hatte im Januar noch einige Anpassarbeiten zu machen.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Das Einpassen des dritten Brettes war nicht einfach, da es an allen Ecken und Enden angestanden ist und ich mich nur schrittweise vorarbeiten konnte.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Das alte Brett war in dem Fall keine grosse Hilfe weil hier urspünglich nicht so Wert gelegt wurde auf die Passgenauigkeit.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Wieso ich etwas komplizierte Formen ausgefräst habe, werdet ihr später sehen. Ich musste etwas Platz machen weil ich hier noch schön versteckt die Kabel durchziehen will die zum (natürlich versteckten) Armaturenbrett führen werden.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Zum Abkanten des Aluminuiums fixiere ich das Holz und das Alublech.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Diese Oeffnungen werden später noch ausgesägt. Am Einfachsten geht es mit einer Laugsäge und einem feinen Sägeblatt.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Hier muss noch die Stirnseite gebogen werden.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Die Aluhaut wir nun wieder entfernt, bis das Holz grundiert und lasiert ist.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Die Distanzstücke werden noch angeschraubt.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Beim frontseitigen Bodenbrett musste ich noch ein Abdeckblech einpassen und die Fussablage wollte ich montieren.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Wie ihr seht wurde nichts daraus auf grund von magelhafter Qualität des gekauften Neuteils. Ich habe mich nun entschlossen das alte Teil wieder aufzuarbeiten und einen neuen Gummi einzupassen.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Hier kommt das Teil später hin, direkt neben dem Gaspedal (Loch daneben).

Ford A Restaurierung Januar 2014

Auf dem grossen Bodenbrett befindet sich ein versenkter Griff, den ich noch einpassen muss.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Jetzt fehlen nur noch zwei Abdeckungen der A-Säule.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Nach 4 erfolglosen Versuchen …

Ford A Restaurierung Januar 2014

… habe ich es geschafft, dass 2 Stück passen.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Es ist noch nicht ganz fertig aber soweit ist alles zugeschnitten, gebogen und das Wichtigste, es passt.

Ford A Restaurierung Januar 2014

Ich habe nun bereits begonnen das Holz zu Grundieren.

Ich habe endlich Zeit gefunden um mein Video vom letzten Jahr zu schneiden und auf Youtube zu stellen. Siehe 'GP Furttal' 2013

.