|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Ford A - Abdichten der Getriebewelle

Beim Getriebe tritt oft Oel aus bei den Bohrungen der Getriebewellen. Um dies zu verhindern gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine besteht aus einer Art Deckel der von aussen montiert wird. Dies ist aus meiner Sicht die Billiglösung da es von aussen nicht schön aussieht. Ich habe mich deshalb für die zweite Lösung entschieden die ich hier vorstellen will.

Im unteren Teil des Bildes sieht man die zwei Wellen welche aus dem Getriebe hervorstehen.

Die Modifikation die ich eingesetzt habe ist folgende. Beide Wellen sind mit einer Nut sowie passendem Dichtungsring versehen worden und bieten damit eine 100%ige Abdichtung gegen Oelverlust. Solche modifizierten Wellen muss man nicht selber herstellen, sondern sie sind bei Bratton's erhältlich. Auf dem Bild ist links die modifizierte Welle mit Dichtungsring und rechts die originale Welle sichtbar.