|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Januar 2018

Im Januar habe ich nur ein paar kleine Dinge erledigt, die Temperatur in der Werkstatt war auch nicht allzu warm.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Die gekauften Schutzüberzüge für meine vorderen Kotflügel wollte ich durch selbst gemachte ersetzen, welche besser passen und mehr abdecken. Ich habe dazu weiches Kunstleder verwendet. Man kann sich über die Farbe streiten, aber Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Das Nähen des Leders war eine Tortur … das Leder war etwas zu weich um es mit einer normalen Nähmaschine zu nähen - habe es trotzdem geschafft, nicht sooooo schön aber zweckmässig.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Jedenfalls werden die Kotflügel schön abgedeckt und werden nicht zerkratzt wenn ich am Motor arbeite.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Diesen Winter will ich noch die Raddeckel montieren und ich werde auch solche Zwischenringe verwenden, damit das Blech etwas geschont wird. Der Teil unter den Radmuttern war bei den alten in einem ziemlich schlechten Zustand.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Passen tun sie noch nicht, aber das werde ich nun passend machen.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Das Werkzeug dazu habe ich bereits für die Löcher am Raddeckel gebraucht.

Ford A Restaurierung Januar 2018

Ring dazwischen legen und etwas Druck geben …

Ford A Restaurierung Januar 2018

… und schon passt der Ring

Ford A Restaurierung Januar 2018

Auch auf der Aussenseite passt alles. Montieren werde ich alles dann später.