|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung April 2015

Alle elektrischen Verbraucher haben diesen Monat zum ersten mal Strom gesehen und dies ohne Rauch oder durchgebrannte Sicherungen …

Ford A Restaurierung April 2015

Meine Schaltzentrale unter der Sitzbank funktioniert, einzig zwei Kabel waren nicht korrekt angeschlossen aber in der Zwischenzeit funktionieren Licht, Blinker, Warnblinker, Horn und auch der Scheibenwischer.

Ford A Restaurierung April 2015

Beim Lichtschalter musste ich noch eine kleine Optimierung vornehmen, da der Schalter nur sehr streng zu Bedienen war. Die ist der Sünder, der unterhalb der Lenksäule positioniert ist. Auf dem eingeblendeten Bild links seht ihr den Originalzustand und in dem Fall sind es die kleinen Vertiefungen im schwarzen Kunststoffteil. Diese habe ich von Hand und mit Hilfe eines grossen Bohrers bearbeitet, dass die Kante nun gebrochen ist wie auf dem Bild rechts zu sehen ist. Nun lässt sich lässt sich Stand-, Abblendlicht und Scheinwerfer ohne grossen Kraftaufwand einlegen.

Ford A Restaurierung April 2015

Da ein fallen gelassener Schraubenzieher oder Schlüssel bei der Batterie ein kleines Feuerwerk bewirken könnte, habe ich mir hier einen einfachen Schutzdeckel aus PET Folie gemacht.

Ford A Restaurierung April 2015

Dieser deckt nun die Pole und Verbindungen der Zellen ab und schützt sie vor einem ungewollten Kurzschluss.

Ford A Restaurierung April 2015

Nachdem das Holz-Armaturenbrett montiert ist, kann ich auch dieses Teil montieren. Es dient dazu, die Frontscheibe in jeder Position zu fixieren und im Sommer etwas frischen Wind in den Innenraum zu lassen.

Ford A Restaurierung April 2015

So sieht es dann aus wenn das Fenster leicht geöffnet ist.

Ford A Restaurierung April 2015

Da nun der Scheibenwischer Motor funktioniert, habe ich die zwei Endpositionen und kann das Wischerblatt auch montieren.

Ford A Restaurierung April 2015

Um das Zündschloss und den Tachometer anzuschliessen, habe ich das Ganze an einem Kabel aufgehängt um einfacher daran arbeiten zu können.

Ford A Restaurierung April 2015

Im Innenraum fehlen noch die seitlichen Abdeckungen links und rechts die nun auch montiert werden können.

Ford A Restaurierung April 2015

Sieht nun schon beinahe fertig aus.

Ford A Restaurierung April 2015

Der Sitz fehlt noch aber sonst ist der Innenraum komplett.