|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung August 2012

Weiter ging es im August mit den Felgen.

Ford A Restaurierung August 2012

Alle 5 Felgen habe ich zuerst beidseitig lackiert.

Ford A Restaurierung August 2012

Danach habe ich auf der Aussenseite alles nass geschliffen, zuerst mit 2'000er Schleifpapier und danach mit Körnung 2'500. Wie immer mit viel Wasser aus der Sprühdose und regelmässig die Oberfläche reinigen.

Ford A Restaurierung August 2012

Den innersten Teil habe ich nicht geschliffen, der wird später durch den Raddeckel bedeckt.

Ford A Restaurierung August 2012

Wenn man das Ganze etwas von der Seite betrachtet, so sieht man gut dass zwischen 2'000 und 2'500er Schliff der Glanz wieder langsam zurückkommt.

Ford A Restaurierung August 2012

Um beim Polieren mit der Maschine problemlos in die Ecke der Felge reinzukommen, habe ich bei einem Polierteller den Klettverschluss auf der Oberseite zurückgeschnitten. Damit gibt es keinen Schaden in Form von Kratzern wenn ich mit zuviel Druck arbeite.

Ford A Restaurierung August 2012

Fertig poliert sind sie, jetzt kann ich ja bald wieder die Pneus aufziehen.

PS: Noch eine kleine Info am Rande - Ich muss den Termin für die Fertigstellung auf Sommer 2013 verschieben (ist garantiert die letzte Terminverschiebung …)