|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung April 2009

Diesen Sommer soll bei den Blechteilen endlich der Decklack aufgebracht werden können. Dazu habe ich die warmen Tage im April genutzt um eine letzte Schicht Füller auf alle Teile aufzubringen.

Restaurierung April 2009

Das wird nun der letzte Schleifdurchgang vor der definitiven Lackierung.

Restaurierung April 2009

Dazu wird wieder einmal ein hauchdünner Nebel von Schwarz matt aufgebracht um beim Schleifen zu sehen wo noch Vertiefungen in der Blechoberfläche sind.

Restaurierung April 2009

Dann folgt die etwas monotone Arbeit. Ich mache es immer noch von Hand, das dauert zwar länger aber das Resultat wird perfekter, vor allem wenn es wie hier keine grossen Flächen sind.

Restaurierung April 2009

Diese Teile sind bereits bereit, der Rest wird noch im Mai geschliffen.

Restaurierung April 2009

Nebenbei bin ich immer noch an der Instandstellung der Kabine wie hier an dieser angefaulten Ecke.

Restaurierung April 2009

Um die vielen abgebrochenen Nägel zu entfernen habe ich unter Tipps & Tricks eine kleine Anleitung geschrieben, siehe Nagel ziehen.

Ich habe noch ein altes Projekt ausgegraben und ins Internet gestellt und zwar ein RC Modellauto das ich vor langer Zeit einmal gebaut habe, siehe RC Modellauto Eigenbau.