|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Oktober 2007

Im vergangenen Monat wurde hauptsächlich gespachtelt und geschliffen. Nebenbei habe ich meinen Ford, bzw. was schon fahrbar ist vor der kalten Jahreszeit etwas bewegt um Standschäden zu vermeiden.

Restaurierung Oktober 2007

Die Bilder sind nicht allzu spektakulär. Die hinteren Kotflügel sind bekanntlich nicht von Ford sondern wurden von Hand getrieben und autogen zusammengeschweisst. Aus diesem Grund ist hier auch viel zu schleifen. Für Besserwisser sei erwähnt dass diese Original nicht etwa verzinnt waren sondern die Unebenheiten wurden früher auch schon mit einer rötlichen Spachtelmasse geglättet.

Restaurierung Oktober 2007

Die vorderen Kotflügel geben nur in der Randzone zu tun wo früher einmal eine Mauer gestreift wurde.

Restaurierung Oktober 2007

Nach x Stunden Schleifen hat meine Mouse den Geist aufgegeben, d.h. ein Knall begleitet mit einem ziemlichen Funken und danach musste ich die Garage heftig lüften …
Ich schätze ich habe das Ding etwas zu stark gefordert. Eigentlich sollte ich schon lange im Besitz eines luftbetriebenen Exzenterschleifers sein aber das Paket wurde mit 2 Wochen Verzug verschickt und nun hängt es am Schweizer Zoll wegen nicht beigelegter Rechnung - vielleicht schafft es der Zoll noch das Paket dieses Jahr abzufertigen und mir zuzustellen.

Restaurierung Oktober 2007

Um weiterarbeiten zu können musste ich nun mein altes 20-jähriges Gerät ausgraben.